Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forum

Suche
Forum » Small World - Deutsch » Können untergegangene Ghule umgruppieren?
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
thuki
Junior Member

Nachrichten: 3
Registriert:
February 2005
Können untergegangene Ghule umgruppieren? Sat, 08 October 2011 13:32
Hallo,

hier mal was für Erbsenzähler: In den Regeln steht, die Ghule können wenn sie untergegangen sind *erobern* wie eine aktive Rasse. Das *Umgruppieren* ist aber in der Spielregel ein separater Punkt, *nach* dem Erobern. Heißt das, dass ich meine untergegangenen Ghule nach dem Erobern so liegen lassen muss, oder darf ich sie auch (wie eine aktive Rasse eben) umgruppieren? Die Regel gibt hier irgendwie keine letztliche Klarheit, und es gab kürzlich fast einen mittelschweren Ehekrach deswegen... Wink

Viele Grüße,
thuki
      
thuki
Junior Member

Nachrichten: 3
Registriert:
February 2005
Re:Können untergegangene Ghule umgruppieren? Sat, 08 October 2011 15:52
Okay, hab selbst nochmal ein bisschen gesucht und zwar diesmal auch im englischen Forum:

http://www.daysofwonder.com/de/msg/?goto=184577
http://www.daysofwonder.com/de/msg/?goto=205503#msg_205503

Die beiden Threads geben zumindest implizit die Antwort, dass auch untergegangene Ghule noch umgruppieren dürfen. Und im FAQ-Thread auf BGG:
http://www.boardgamegeek.com/thread/391216/what-we-know-so-f ar-clarification-of-rules
steht es sogar explizit so drin; wenn ich das richtig verstehe, basiert das sogar auf einer offiziellen Klarstellung von DoW. Damit sehe ich die Frage als beantwortet an. Smile

thuki
      
    
Vorheriges Thema:Wenn Sie in einem Tunnel sind, graben Sie weiter!
Nächstes Thema:SWU - Vampire, Schlammmonster, etc.
Gehen Sie zum Forum: