Five Tribes Five Tribes

Forum

Suche
Forum » Small World - Deutsch » Festungen, Schilde, Trollhöhlen
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
Lucyi
Member

Fan-Seite
Nachrichten: 38
Registriert:
October 2011
Festungen, Schilde, Trollhöhlen Sun, 06 May 2012 20:45
Heute mal wieder eine sehr coole Runde Smallworld gehabt und dabei wieder auf eine möglicherweise uneindeutige Situation gestoßen.

Wie verhalten sich Festungsplättchen zur Spezialfähigkeit von Flammen?

Das gleiche mit Vampir?
      
elas
Senior Member

Fan-Seite
Nachrichten: 196
Registriert:
August 2006
Re:Festungen, Schilde, Trollhöhlen Tue, 08 May 2012 10:17
Flammen erobern jede Region, die an den Vulkan grenz, oder aber über eine Kette von von Flammen besetzen Regionen an diesen grenzt, so, als sei sie leer. Daran ändert auch eine Festung nichts. Die kann ja immerhin auch abbrennen Very Happy

Da sich 'Vampir' wie die Hexenmeister aus Small World spielt, denke ich, dass hier die gleichen Regeln angewendet werden:
Ein einzelnes Rassenplättchen in einer Festung ist vor Vampiren nicht sicher (ebenso nicht ein einzelner Troll trotz Trollhöhle).
Die fünf Lagerplättchen der Spezialeigenschaft 'Kampierend' können hingegen sehr wohl ein einzelnes Rassenplättchen schützen.

[Aktualisiert am: Tue, 08 May 2012 10:17]

      
    
Vorheriges Thema:Small World Realms - Um erfolgreicher zu sein, müsst ihr weitergraben!
Nächstes Thema:Die Spielregeln von Small World Realms sind erhältlich
Gehen Sie zum Forum: