Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forum

Suche
Forum » Small World - Deutsch » Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
Ardent
Junior Member

Nachrichten: 1
Registriert:
June 2012
  Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen Sun, 17 June 2012 13:09
Hallo allerseits,

Kann mir jemand sagen, was genau mit den Plättchen passiert, die ich verliere, wenn eine meiner Regionen erobert wird?
Eines geht immer verloren (kommt zurück in den Vorrat). Was ist mit den anderen, bleiben die "auf der Hand", bis mein Zug beginnt oder kann ich die, nachdem der Angriff abgewickelt wurde, umgruppieren?

Und wann kann ich eine Region aufgeben - nur während der Eroberungsphase oder auch während der Umgruppierung? Letzteres wäre gerade für die Zigeunerinnen sehr relevant.

Das Regelheft von SWU ist da leider keine große Hilfe. :S

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet, ich konnte sie jedenfalls bei einer oberflächlichen Suche nicht finden. Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
      
elas
Senior Member

Fan-Seite
Nachrichten: 196
Registriert:
August 2006
Re:Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen Sun, 17 June 2012 22:14
Herzlich willkommen im Forum!

Zu deinen beiden Fragen:

1.) Am Ende des Zuges des Gegners, der dich angegriffen hat, darfst du deine Rassenplättchen auf der Hand in deine übrigen Regionen einsetzen.
Wobei ich mir da bei den Barbaren nicht ganz sicher bin, ob die das auch dürfen. Wir spielen es so, dass sie es nicht können und ihre Plättchen auf der Hand behalten bis zum nächsten Zug.

2.) Regionen aufgeben ist nur zu Beginn deines Zuges möglich, außer wenn du während der Umgruppierung dazu gezwungen wirst (Amazonen und Eisenzwerge).
      
Brisingr
Junior Member

Fan-Seite
Nachrichten: 13
Registriert:
December 2011
Re:Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen Mon, 13 August 2012 06:22
Hallo,

also laut Regel vom ,,normalen" Small World, kann man Regionen während der Umgruppierung aufgeben.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...

Lg Brisngr


P.s. Willkomen im Forum! Very Happy
      
Jack Spirio
Junior Member
Advanced Combat Training

Nachrichten: 10
Registriert:
November 2006
Re:Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen Wed, 15 August 2012 19:45
nein kann man nicht
es steht nirgends das es geht, also geht es auch nicht
      
kapazunda
Member

Fan-Seite
Nachrichten: 30
Registriert:
May 2009
Re:Fragen zum Umgruppieren/Aufgeben von Regionen Fri, 15 November 2013 02:12
Ardent schrieb am Sun, 17 June 2012 13:09

Hallo allerseits,

Kann mir jemand sagen, was genau mit den Plättchen passiert, die ich verliere, wenn eine meiner Regionen erobert wird?
Eines geht immer verloren (kommt zurück in den Vorrat). Was ist mit den anderen, bleiben die "auf der Hand", bis mein Zug beginnt oder kann ich die, nachdem der Angriff abgewickelt wurde, umgruppieren?


Überlebende kann man wieder als Verteidigung verteilen, nach besagtem Angreifer. Wäre ja sonst unmöglich mitzuhalten bei einer 5-Spieler-Partie wo jede/r auf einen einhackt.


Ardent schrieb am Sun, 17 June 2012 13:09

Und wann kann ich eine Region aufgeben - nur während der Eroberungsphase oder auch während der Umgruppierung? Letzteres wäre gerade für die Zigeunerinnen sehr relevant.

Das Regelheft von SWU ist da leider keine große Hilfe. :S

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet, ich konnte sie jedenfalls bei einer oberflächlichen Suche nicht finden. Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Vor der Eroberungsphase kann auch ein vollständiger Rückzug vollführt werden mit den üblichen Regeln des Spieleintritts am Rand usw. etc. blabla
Genau so spielt man die Zigeunerinnen ;-P unter Umständen
      
    
Vorheriges Thema:Small World Online?
Nächstes Thema:Erweiterungen
Gehen Sie zum Forum: