Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forum

Suche
Forum » Schatten über Camelot - Deutsch » Schatten über Camelot - Das Kartenspiel
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
Topolino60
Junior Member
Cadet

Nachrichten: 19
Registriert:
December 2006
Schatten über Camelot - Das Kartenspiel Mon, 05 November 2012 09:13
Folgende Frage ist bei unserem ersten Spiel aufgekommen:

Wie werden die Merlin-Karten bei einer Quest ausgewertet?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wenn mehrere ausliegen?

Folgender Fall:
Merlin #5 und Merlin #3 (Plättchen für die Drachenquest) liegen aus.
Drachenquest wird ausgelöst - es liegen genau 5 Drachenkarten im Gefahrenstapel.

Ist die Quest nun sofort gewonnen, da Merlin #5 besagt, dass eine Quest gewonnen ist, wenn genau 5 Karten dieser Quest ausliegen?
Oder muss zuerst Merlin #3 aufgelöst werden, dann gibt es nur mehr 4 Drachenkarten und die Quest ist nicht automatisch gewonnen, sondern muss - wie üblich - ausgewertet werden?

Hoffe, meine Frage ist verständlich ...

Besten Dank im voraus
      
    
Vorheriges Thema:Die Spielregeln von Shadows over Camelot - Das Kartenspiel sind verfügbar
Nächstes Thema:Regelfragen für Schatten über Camelot/Kartenspiel
Gehen Sie zum Forum: