Forum

Suche
Forum » Small World - Deutsch » Small World - Underground - 7 Regelfragen
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
Spieler1172586
Junior Member

Nachrichten: 1
Registriert:
November 2012
Small World - Underground - 7 Regelfragen Tue, 06 November 2012 22:38
Hallo liebe Community,

nach ein paar Spielen habe ich mal ein paar Regelfragen gesammelt und hoffe, dass ihr mir bei der Beantwortung weiterhelfen könnt.

Rasse - Echsenmenschen
Wenn diese die Vampirfähigkeit haben und sie diese vom Fluss aus benutzen möchten, müssen sie das Flussfeld dafür erobern (also wenn es leer ist 2 Plättchen draufstellen) oder brauchen sie dies auf Grund ihrer Spezialfähigkeit nicht zu tun?
Die Vampirfähigkeit verlangt eine angrenzende Region, aber wenn die Echsen nur durch den Fluss ziehen ohne ihn zu erobern ist er dann angrenzend?

Rasse - Eisenzwerge
Sind die Hammer kumulativ, also behalten die Zwerge ihre einmal erhalten Hammer, bis sie alle 7 haben und dann bekommen sie einfach keine mehr hinzu?
Frage deswegen, da wir uns erst nicht einig waren, ob die Zwerge jede Runde aufs neue Hämmer in der Anzahl besetzter Minen erhalten oder hierdurch nur immer neue hinzukommen.
Bei 3 Minen hätten die Zwerge somit entweder immer 3 Hämmer oder nach er ersten Runde 3, nach er zweiten Runde 6...

Spezialfähigkeit - Schutz
Im Untergang zählen nur die Schilde weiter, aber die untergegangene Rasse erhält nicht weitere Schilde für weiterhin besetzte Pilz-Wälder dazu, oder?

Spezialfähigkeit - Unsterblich
Hier steht Unsterblich-Plättchen. Gemeint sind die Rassenplättchen, oder?

Achtbare Altertümer - Das Zepter der Habgier
Wirkt Das Zepter der Habgier auch in einem Gebiet mit einer untergegangenen Rasse?
Kann ein Spieler Das Zepter der Habgier aus einem Gebiet, welche seine untergegangene Rasse kontrolliert in ein Feld seiner aktiven Rassen legen?

Achtbare Altertümer - Leuchtende Kugel
In der Spielanleitung steht "Einmal pro Runde" auf dem Beiblatt, wo allen Sachen kurz erklärt sind steht "Einmal pro Zug und Gegner". Was von beiden stimmt?

Achtbare Altertümer - Stinkende Trollsocke
Bezieht sich "leer" nur auf Rassenplättchen oder auch auf z.B. Schild-Plättchen, also zählen Schild-Plättchen usw. weiterhin für den Verteidigungswert des Gebietes?


Besten Dank für eure Hilfe!
Jörg
      
Jack Spirio
Junior Member
Advanced Combat Training

Nachrichten: 10
Registriert:
November 2006
Re:Small World - Underground - 7 Regelfragen Mon, 14 January 2013 13:09
Spieler1172586 schrieb am Tue, 06 November 2012 22:38


Rasse - Echsenmenschen
Wenn diese die Vampirfähigkeit haben und sie diese vom Fluss aus benutzen möchten, müssen sie das Flussfeld dafür erobern (also wenn es leer ist 2 Plättchen draufstellen) oder brauchen sie dies auf Grund ihrer Spezialfähigkeit nicht zu tun?
Die Vampirfähigkeit verlangt eine angrenzende Region, aber wenn die Echsen nur durch den Fluss ziehen ohne ihn zu erobern ist er dann angrenzend?


Wir haben es immer so gespielt, das alle Flußfelder ignoriert werden, also alle Felder dazu angrenzend waren, kann das aber jetzt nicht offiziel bestätigen.
Quote:


Rasse - Eisenzwerge
Sind die Hammer kumulativ, also behalten die Zwerge ihre einmal erhalten Hammer, bis sie alle 7 haben und dann bekommen sie einfach keine mehr hinzu?
Frage deswegen, da wir uns erst nicht einig waren, ob die Zwerge jede Runde aufs neue Hämmer in der Anzahl besetzter Minen erhalten oder hierdurch nur immer neue hinzukommen.
Bei 3 Minen hätten die Zwerge somit entweder immer 3 Hämmer oder nach er ersten Runde 3, nach er zweiten Runde 6...


Ja, also bekommen immer mehr (bis max. 7)
Quote:


Spezialfähigkeit - Schutz
Im Untergang zählen nur die Schilde weiter, aber die untergegangene Rasse erhält nicht weitere Schilde für weiterhin besetzte Pilz-Wälder dazu, oder?


keine weiteren schilde
Quote:


Spezialfähigkeit - Unsterblich
Hier steht Unsterblich-Plättchen. Gemeint sind die Rassenplättchen, oder?


natürlich
Quote:


Achtbare Altertümer - Das Zepter der Habgier
Wirkt Das Zepter der Habgier auch in einem Gebiet mit einer untergegangenen Rasse?
Kann ein Spieler Das Zepter der Habgier aus einem Gebiet, welche seine untergegangene Rasse kontrolliert in ein Feld seiner aktiven Rassen legen?


Ja, Nein
Quote:


Achtbare Altertümer - Leuchtende Kugel
In der Spielanleitung steht "Einmal pro Runde" auf dem Beiblatt, wo allen Sachen kurz erklärt sind steht "Einmal pro Zug und Gegner". Was von beiden stimmt?


Du kannst das AA nur einmal benutzten und nicht, wie die Vampirfähigkeit, pro Spieler ein mal.
Quote:


Achtbare Altertümer - Stinkende Trollsocke
Bezieht sich "leer" nur auf Rassenplättchen oder auch auf z.B. Schild-Plättchen, also zählen Schild-Plättchen usw. weiterhin für den Verteidigungswert des Gebietes?


Leer bedeutet dass du nur die Grundplätchen benötigst (also normalerweise 2, bzw. 3 bei Steingebieten)
      
    
Vorheriges Thema:SmallWorld Blanko`s
Nächstes Thema:Small World 2 - Englische Kickstarter Kampagne
Gehen Sie zum Forum: