Five Tribes Five Tribes

Forum

Suche
Memoir '44 » Memoir'44 - Deutsch » Regelfrage Sichtlinie
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
AuthorThread
reddevil
Junior Member
Major

Fan-Seite
Nachrichten: 4
Registriert:
March 2008
Regelfrage Sichtlinie Mon, 03 June 2013 16:17
Bei unserem gestrigen Spiel stellte sich die Frage, ob eine angreifende Einheit schon unmittelbar nach der Bewegungsphase Sichtlinie zum Gegner haben muss, oder ob sich diese im Laufe des Zuges erst noch ergeben kann.

Beispiel:
Alliierter Spieler hat die Einheiten 1 und 2 und aktiviert diese. Achsenspieler hat die Einheit A.
Die alliierten Einheiten bewegen sich. Einheit 1 erhält dadurch Sichtlinie zur feindlichen Einheit A, Einheit 2 erhält keine Sichtlinie zur feindlichen Einheit A, ist aber grundästzlich noch kampfbereit.
Nun greift alliierte Einheit 1 die feindliche Einheit A an und zwingt diese zum Rückzug. Der Rückzug kann nur auf ein Feld erfolgen, wodurch die alliierte Einheit 2 nun Sichtlinie zur Achseneinheit A erhält. Kann nun die alliierte Einheit 2 die Achseneinheit A noch angreifen? Ja oder Nein? Confused


      

ThemaVerfasserDatum
  Regelfrage Sichtlinie  reddevilMon, 03 June 2013 16:17
  Re:Regelfrage Sichtlinie KreuzerWed, 05 June 2013 15:11
  Re:Regelfrage Sichtlinie MajorTasmane79Thu, 04 July 2013 13:35
Vorheriges Thema:Campagnebook 2
Nächstes Thema:Verkaufe mein gesamtes M44-Set
Gehen Sie zum Forum: