Forums

Search
Forums » Small World - Deutsch » SWU - diverse Regelfragen
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
Lucyi
Member

User Pages
Posts: 38
Registered:
October 2011
SWU - diverse Regelfragen Fri, 25 November 2011 21:31
Ok nach einigen vielen Runden jetzt nochmal eine kleine Sammlung von Unklarheiten.

1. Kultpriester - Wenn ich den großen Alten in den Fluss lege, bleibt er beim Umgruppieren drin und immunisiert den Fluss?

2. Flammen - Bleibt der Vulkan im und nach dem Untergang? Und blockiert dieser den Durchgang für Spinnenfrauen?

3. Altar der Beschwörung (?) - Kombination mit Weise. Sehe ich das richtig, das davon nicht profitiert werden kann, weil die aktive Rasse die den Altar besitzt nicht untergegangen ist und eine untergegangene Rasse die den Altar besitzt diesen nicht auslöst?
      
Cenarius
Member

User Pages
Posts: 43
Registered:
January 2011
Re:SWU - diverse Regelfragen Sat, 26 November 2011 04:02
1. Nein, du musst ihn genauso umgruppieren, wie deine anderen Einheiten, bevor du ihm im nächsten Zug wieder verwendest...

2. Ja, ich denke der Vulkan bleibt bis zum Ende des Spieles am Feld und blockiert alles, was da vorbei will...

3. "Wenn die mit dem Ort der Beschwörung verbundene Spezialfähigkeit eine Auswirkung auf untergegangene Truppen hat (Wiedergeboren, Weise), kommt der Spieler erst zur Nutzung des Vorteils des Orts der Beschwörung, wenn seine Truppen untergegangen sind. Wenn die mit dem Ort der Beschwörung verbundene Spezialfähigkeit das „Grab“ ist, verschwinden die Plättchen des Spielers, wenn sie untergegangen sind, NICHT alle sofort, wenn der Spieler die Kontrolle über die Region verliert, in der sich der Ort der Beschwörung befindet."


Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten Wink
      
    
Previous Topic:SWU - Vampire, Schlammmonster, etc.
Next Topic:6,7,8 Spieler mit beiden Spielen
Goto Forum: