Five Tribes Five Tribes

Forums

Search
Forums » Diskussion - Deutsch » HILFE BEI SCHATTEN ÜBER CAMELOT
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
tigertigerflammenpracht
Junior Member

Posts: 2
Registered:
October 2012
HILFE BEI SCHATTEN ÜBER CAMELOT Sat, 20 October 2012 15:22
hi,

ich habe mir gestern schatten über camelot gekauft und habe jedoch dazu mal einige fragen (ich hoffe das mit jemand helfen kann)
1.) kommt man nach camelot nur wieder hin wenn man eine spezialkarte spielt wo es oben steht bzw. wenn man eine quest gewinnt ?
2.) wenn ich in camelot bin, kann ich gegen die belagerungsmaschinen kämpfen oder 2 karten nehmen, danach habe ich aber noch eine heldentat "frei" und muss etwas von den sachen machen die auf der karte stehen (also zur quest gehen, spezialkarte spielen etc.) ? also ich muss noch etwas tun und camelot wieder verlassen ?
3.) wie komme ich noch an weiße karten. nur wenn ich quest gewinne, in camelot bin oder eine dunkle karte verdeckt spiele ? wir hatten nämlich das problem das wir keine weiße karten mehr hatten (einige von uns) und nicht wussten wie wir wieder an neue kommen.
4.) kann arthur einem der keine weißen karten mehr hat eine geben und auch keine erhalten (wenn der spieler keine weiße mehr hat ?
5.)warum endet das spiel wenn ich 7 schwarze schwerter habe, obwohl ja bei gleichstand auch die dunkle seite gewinnt, also wäre doch das spiel auch schon vorbei wenn 6 schwarze schwerter liegen !?
6.) dann müsste doch das spiel auch vorbei sein wenn 7 helle da liegen !? da soll ich ja weiterspielen bis alle 12 gelegt worden sind. ist es deshalb damit die dunkle seite noch die chance hat zb. alle ritter zu töten bzw. die 12 belagerungsmaschinen vor camelot hinzustellen ?
7.)warum sind eigentlich 16 schwerter dabei wenn nur 12 benötigt werden (als ersatz ?) pikten und sachsen sind ja auch nur 4 dabei (also die anzahl die benötigt wird)

danke für eure hilfe
      
tigertigerflammenpracht
Junior Member

Posts: 2
Registered:
October 2012
Re:HILFE BEI SCHATTEN ÜBER CAMELOT Sun, 21 October 2012 11:14
spielt keiner von euch dieses spiel bzw. hat das noch nie jemand gespielt !? ist ja echt komisch. wenn ich schaue vieviele das online spielen, wundert mich doch sehr das mir niemand helfen kann bzw. es kennen soll !? Confused
      
Funfairist
DoW Content Provider
D-Day Recon Team - Silver

User Pages
Posts: 1239
Registered:
April 2005
Re:HILFE BEI SCHATTEN ÜBER CAMELOT Thu, 25 October 2012 19:57
Huhu tigertigerflammenpracht,

ich kann Dich verstehen, dass Du gerne Deine Fragen schnell beantwortet sehen willst, aber vielleicht sind die Schatten über Camelot Spieler_Innen zur Zeit nicht hier online, bzw. immer noch im "Nach-Essen-Fieber"???

Sehr gerne versuche ich aber Deine Fragen zu beantworten, so dass ihr schnell wieder ein paar Partien dieses erstklassigen Spiels spielen könnt. Doch bevor ich das mache, schreibe doch bitte beim nächsten mal einen Post im dafür vorgesehenen Ordner.

Jetzt aber zu den Antworten. Deine jeweilige Frage habe ich vorneweg gesetzt.

1.) kommt man nach camelot nur wieder hin wenn man eine spezialkarte spielt wo es oben steht bzw. wenn man eine quest gewinnt?

Nein, ein Ritter kann jederzeit von einer Queste zurück nach Camelot ziehen. Du musst keine Spezialkarte spielen, um dort hinzureisen. Siehe hier auch Seite 13 oben in den Regeln.


2.) wenn ich in camelot bin, kann ich gegen die belagerungsmaschinen kämpfen oder 2 karten nehmen, danach habe ich aber noch eine heldentat "frei" und muss etwas von den sachen machen die auf der karte stehen (also zur quest gehen, spezialkarte spielen etc.) ? also ich muss noch etwas tun und camelot wieder verlassen?

Das ist leider nicht ganz richtig, denn auf Seite 13 der Regeln steht ganz klar, dass Du Dich zwischen einen der beiden möglichen Heldentaten entscheiden musst. Das ist dann die Heldentat, die der Ritter macht. Eine zweite geht nicht (außer, Du verlierst ein Leben).

3.) wie komme ich noch an weiße karten. nur wenn ich quest gewinne, in camelot bin oder eine dunkle karte verdeckt spiele ? wir hatten nämlich das problem das wir keine weiße karten mehr hatten (einige von uns) und nicht wussten wie wir wieder an neue kommen.

Nun, ich finde, dass das schon ganz viele Möglichkeiten sind. Es gibt auch eine Spezialkarte, die Dir zusätzliche weiße Karten bringt. Leider sind das aber die Möglichkeiten, ja ja ...

4.) kann arthur einem der keine weißen karten mehr hat eine geben und auch keine erhalten (wenn der spieler keine weiße mehr hat ?

Leider kann der König nur tauschen. Dies ist auch im Questenbuch nachzulesen - hinten im Anhang. Weiter steht auch in den FAQs: "König Artus kann einen beliebigen Ritter auch zum Austausch einer Karte ZWINGEN. Wenn der Ritter vor dem Austausch nur eine einzige Karte auf der Hand hat, MUSS er diese dem König als Tausch für diejenige Karte geben, die er vom König erhält."

5.)warum endet das spiel wenn ich 7 schwarze schwerter habe, obwohl ja bei gleichstand auch die dunkle seite gewinnt, also wäre doch das spiel auch schon vorbei wenn 6 schwarze schwerter liegen !?

Eigentlich hast Du da schon recht. Zu diesem Thema wurde auch schon im Unterforum zu Schatten diskutiert. Vielleicht wollte man sich eine "Lücke für eine Erweiterung" lassen, in der es die Möglichkeit gibt, ein schwarzes Schwert in ein weißes zu verwandeln - kein Ahnung. Weiter existiert auch die Möglichkeit, dass es zu einem 6 zu 7 kommen kann, auch wenn nur 12 freie Plätze für Schwerte in Camelot sind. Dan kann passieren, wenn zum Beispiel am Schluss der Gral gefunden wird, und auf der Queste die Heldentat liegt ...

6.) dann müsste doch das spiel auch vorbei sein wenn 7 helle da liegen !? da soll ich ja weiterspielen bis alle 12 gelegt worden sind. ist es deshalb damit die dunkle seite noch die chance hat zb. alle ritter zu töten bzw. die 12 belagerungsmaschinen vor camelot hinzustellen ?

Das SPiel zeigt sich nicht nur in der Schwierigkeit KEINE schwarzen Schwerter nach Camelot zu bekommen, sondern auch darin zu überleben und die Belagerungsmaschinen fern zu halten. Wie oft schon hatten wir ein gutes "Schwerterverhältnis" in Camelot, und sind doch an den Maschinen gescheitert.

7.)warum sind eigentlich 16 schwerter dabei wenn nur 12 benötigt werden (als ersatz ?) pikten und sachsen sind ja auch nur 4 dabei (also die anzahl die benötigt wird)

Dazu gerne eine Antwort aus dem Unterforum von Attila:
Es steht 6:5 und auf dem Gral liegt Heldentum UND Nebel von Avalon ist im Spiel - das würde 5 schwarze Schwerter bringen, wenn der Gral verloren geht! Macht 6:10 und 16 Schwerter!

Dies ist allerdings sehr unwahrscheinlich ...

Konnte ich Dir weiterhelfen? Viel Spaß mit dem Spiel und versucht auch mal Merlins Macht aus - eine tolle Ergänzung zum Spiel.

Herzliche Grüße

KK
      
    
Next Topic:Windows 8
Goto Forum: