Five Tribes Five Tribes

Forums

Search
Forums » Schatten über Camelot - Deutsch » Spezialfähigkeit Palomides
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
mackaaysucks
Junior Member

Posts: 14
Registered:
December 2005
Spezialfähigkeit Palomides Sat, 31 December 2005 13:52
Im Questen-Buch steht, dass Palomides für jede gewonnene Queste an der er beteiligt ist einen zusätzlichen Lebenspunkt bekommt. Die Spielanleitung bezeichnet den Kampf gegen eine Belagerungswaffe auch als Queste (die Camelot-Queste!). Heißt das nun dass Palomides auch bei einem siegreichen Kampf gegen eine Belagerungsmaschine einen Lebenspunkt bekommt (normalerweise bekommt man ja nichts)???
Wir haben es so gespielt dass er keinen Punkt bekommt und er ist nicht gestorben (wir haben auch zu fünft und ohne Verräter gespielt). Ich weiß aber nicht ob diese Spielweise jetzt irgenwie gegen die Regeln verstößt.
      
euklid
Member

Posts: 35
Registered:
September 2005
Re:Spezialfähigkeit Palomides Mon, 02 January 2006 22:37
Gute Frage. Ich weiss nicht, ob das in den Regeln eindeutig geklaert ist, ich habs jetzt auch nicht gefunden.

Meine Interpretation ist, dass Palomides kein Extra-Leben kriegt, wenn einer eine Belagerungsmaschine besiegt.

*) Einerseits, weil die Spezialfaehigkeit von Palomides auf Seite 4 des Questenbuchs so beschrieben wird: '..., erhaelt er einen Lebenspunkt mehr als vom entsprechenden Piktogramm auf der Queste angegeben'. Bei den Katapulten gibt es kein Piktogramm mit Lebenspunkten.

*) Zweitens ist die Belagerung von Camelot eine Spezial-Queste, die erst dann verloren ist, wenn 12 Belagerungsmaschinen da sind (Seite 2, Questenbuch). Diese Spezialqueste kann man also gar nicht siegreich beenden, sondern nur verlieren. Eine gewonnene/verlorene Schlacht gegen eine einzelne Belagerungsmaschine ist also nicht der siegreiche/verlustreiche Abschluss der Queste, sondern nur ein Teilsieg.

Palomides erhaelt seine Belohnung nur fuer eine SIEGREICH ABGESCHLOSSENE Queste, also nicht fuer den Kampf gegen Katapulte.

Interpretiert das jemand anders?

LG,
euklid
      
Pyrdacor
Member

Posts: 82
Registered:
August 2005
Re:Spezialfähigkeit Palomides Tue, 03 January 2006 12:39
ich sehe das genau wie euklid!

zusätzlich kann man auch noch argumentieren, daß es dann zu einfach für Palomides wäre an Lebenspunkte zu kommen. Das Spielgleichgewicht wäre nicht mehr da.

im englischem Regelwerk ist es übrigens auch nicht anders erklärt als im deutschem.

Gruß, Pyrdacor
      
waylander_76
Junior Member

Posts: 13
Registered:
April 2006
Re:Spezialfähigkeit Palomides Mon, 11 September 2006 14:36
Ist es auch nicht so, dass er nur einen "zusätzlichen" Lebenspunkt bekommt? Sprich nur da wo andere Ritter einen oder mehr Lebenspunkte bekommen, erhält Palomides einen weiteren, da aber bei den Belagerungsmaschinen niemand einen Lebenspunkt erhält...
      
atefec
Senior Member

Posts: 318
Registered:
August 2005
Re:Spezialfähigkeit Palomides Wed, 13 September 2006 13:11
waylander_76 schrieb am Mon, 11 September 2006 14:36

Ist es auch nicht so, dass er nur einen "zusätzlichen" Lebenspunkt bekommt? Sprich nur da wo andere Ritter einen oder mehr Lebenspunkte bekommen, erhält Palomides einen weiteren, da aber bei den Belagerungsmaschinen niemand einen Lebenspunkt erhält...

Ja, man kann den Wortlaut durchaus so auslegen! Ein weiteres Argument dafür, dass Sir Palomides bei den Belagerungsmaschinen keine Lebenspunkte erhält. Zusammen mit den bereits zuvor genannten Punkten spricht alles für diese Interpretation! Razz
      
    
Previous Topic:Bediveres Wappentafel ausdrucken
Next Topic:Frage zu Gruppenquesten
Goto Forum: