Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forums

Search
Forums » Schatten über Camelot - Deutsch » Keine weitere Gralkarte?
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
jacun
Junior Member
Oberleutnant

User Pages
Posts: 4
Registered:
February 2006
Keine weitere Gralkarte? Sat, 22 July 2006 11:56
Die schwarze Spezial-Karte Finsterer Wald sagt Es kann keine weitere Gralkarte gespielt werden, bis .... Da steht nicht, daß das nur für weiße Gral-Karten gilt. Auch die schwarze Karte Verzweiflung ist doch eine Gral-Karte. Gilt das auch für diese oder nur für weiße Gral-Karten mit dem Text Gral?
      
2late
Junior Member

Posts: 27
Registered:
July 2006
Re:Keine weitere Gralkarte? Sat, 22 July 2006 13:08
Hallo jacun,

Finsterer Wald bezieht sich nur auf die weissen Gral-Karten, alles andere wäre ja auch sinnlos, da die Karte damit ehr nützlich als schädlich würde.
Dies steht so auch nochmal ausdrücklich auf der letzten Seite des Questen-Buches, dort findest du auch alle Karten nochmal ausführlicher erklärt, als dies auf den Karten selbst der Fall ist.
mfg,
2late
      
schwarzer Ritter
Junior Member

Posts: 9
Registered:
January 2006
Re:Keine weitere Gralkarte? Thu, 19 October 2006 11:19
Hallo!

Obwohl dieses Thema schon etwas älter ist, habe ich doch eine Frage, bei der es bei uns immer zu Streit kommt:

Was passiert, wenn die Gralsqueste bereits beendet ist und der Finstere Wald gezogen wird? Kommt eine Belagerungsmaschine aufs Spielfeld oder passiert nichts?

Der Finstere Wald sagt ja nur aus, dass keine weitere Gralskarte gespielt werden kann...

Gruß Schwarzer Ritter
      
jacun
Junior Member
Oberleutnant

User Pages
Posts: 4
Registered:
February 2006
Re:Keine weitere Gralkarte? Thu, 19 October 2006 12:55
Das steht ganz eindeutig im Questenbuch unter »Die Gral-Queste« -> »Bedingungen für Sieg und Niederlage«:
Zitat:
Werden im späteren Verlauf der Partie weitere Karten »Trostlosigkeit«, »Verzweiflung« oder »Finsterer Wald« gezogen, wird anstelle der normalen Auswirkungen dieser Karten eine Belagerungsmaschine nach Camelot gestellt.

[Updated on: Thu, 19 October 2006 12:56]

      
schwarzer Ritter
Junior Member

Posts: 9
Registered:
January 2006
Re:Keine weitere Gralkarte? Fri, 20 October 2006 14:45
Ok, ich hab zwar auch schon nachgesehen, aber nur bei der Sonderkarte selbst.

Danke!
      
    
Previous Topic:Regelfrage "Heldentat" + Regel für drei
Next Topic:8 Ritter
Goto Forum: