Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forums

Search
Forums » Piratenbucht - Deutsch » Wann ist ein Schiff nun zerstört?
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
DarkPadawan
Senior Member
Cadet

User Pages
Posts: 599
Registered:
November 2006
Wann ist ein Schiff nun zerstört? Wed, 03 September 2008 10:29
Hallo Funfairist,

ich hab in einem deiner letzten Postings einen Widerspruch entdeckt:

Quote:

Ihr spielt das jedoch richtig! Das Schiff gilt dann als zerstört, wenn der Marker den letzten Ring erreicht hat (also den Ring, der links neben dem silbernen Ring ist). Siehe hier auch Regelseite 7: "Wenn ein Schiff in einem Bereich so viel Schaden nimmt, dass der Stärkering auf die niedrigste Stufe sinkt, kann das Schiff nicht weiter kämpfen und ist zerstört."

So, ich hoffe, ich konnte helfen! Hier noch etwas aus den FAQs zum Spiel:

Kann ich - wenn ich zur Piratenbucht fliehe - mein Schiff reparieren, auch wenn es in keinem Bereich zerstört wurde?
Nein, das ist nicht möglich. Sie können keinen Schiffsbereich reparieren, der nicht vollständig zerstört wurde (so dass der entsprechende Stärkering von der Schiffstafel heruntergezogen werden muss.)

Lieben Gruß

KK



Wir spielten es gestern so, dass der Ring "von der Tafel rutschen" muss, damit das Schiff zerstört ist, genau so, wie es auch im unteren Teil deines Postings steht. Im oberen Absatz schreibst du aber, dass bereits das Erreichen des letzten Ringes zur Zerstörung führt.

Ich denke, der Ring muss runter, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Dark.
      
Funfairist
DoW Content Provider
D-Day Recon Team - Silver

User Pages
Posts: 1239
Registered:
April 2005
Re:Wann ist ein Schiff nun zerstört? Sat, 06 September 2008 09:59
Schau x einer an...

Der olle Fuchs Darki! Schlimm, schlimm, schlimm... Very Happy Du hast recht, den Regeln entsprechend gilt das Schiff als zerstört, wenn der Ring auf die letzte Position rutscht, und den FAQs entsprechend, gilt es erst zerstört, wenn der Ring ganz weg ist. Hmmm, wir spielen es immer so, dass das Schiff kaputt ist, wenn der Ring auf der letzten Stufe ist.

Was sagen DoW und andere???

Gruß

KK
      
DarkPadawan
Senior Member
Cadet

User Pages
Posts: 599
Registered:
November 2006
Re:Wann ist ein Schiff nun zerstört? Sun, 07 September 2008 14:23
So, jetzt habe ich mich noch einmal schlau gemacht. Es sieht so aus, als hätte sich der Fehler bei der Übersetzung eingeschlichen.

In der englischen (PDF) Regel steht sowohl bei "Fliehen" als auch bei "Erzwungener Rückzug" (beide S.7) .."strength marker gets pushed off its lowest level.."

Das heißt, die FAQs sind richtig und das (deutsche) Regelwerk irrt.

Dark.
      
Funfairist
DoW Content Provider
D-Day Recon Team - Silver

User Pages
Posts: 1239
Registered:
April 2005
Re:Wann ist ein Schiff nun zerstört? Sun, 07 September 2008 15:47
Danke Dir für die Aufklärung!

Auch wenn wir jetzt unsere Spiele anders spielen müssten. Rolling Eyes

Gruß

KK
      
    
Previous Topic:Reparatur ist nicht leistbar...
Next Topic:PDF - Spielvarianten für Piratenbucht
Goto Forum: