Memoir '44 D-Day Landings Memoir '44 D-Day Landings

Forums

Search
Forums » Piratenbucht - Deutsch » Royal Navy ???
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
Pole
Junior Member

Posts: 3
Registered:
February 2006
Royal Navy ??? Sat, 04 February 2006 22:53
Hallo zusammen!!

Ich habe mir vor 2 Tagen Die Piratenbucht angeschafft und nach mehrfachem lesen der Spielanleitung habe ich imme rnoch nicht 100% aller Fragen klären können Sad Ich hoffe mir kann da jemand helfen??

Ich verstehe einfach nicht wann und wer die Royal Navy bewegen kann??
Und ist die Royal Navy eines der beiden schwarzen Schiffe oder sind diese nur ausschließlich Piraten???

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich übergücklich, weil dann könnte es endlich mal losgehen Very Happy


Gruß Patrick
      
Pyrdacor
Member

Posts: 82
Registered:
August 2005
Re:Royal Navy ??? Mon, 06 February 2006 10:14
Hallo!

Die "Royal Navy" ist eine Karte die am Anfang des Spiels neben das Brett gelegt wird. (sie ist also kein schwarzes Schiff!)

Duch die Ereigniskarte "Royal Navy abfangen" kommt die Royal Navy erst ins Spiel und kann damit am Ende der Navigationsphase zu einer Insel geschickt weren. Die Royal Navy hat vier Würfel und sinkt nach vier Treffern. Die Segelstärke ist 20. Wer sie besiegt, erhält 4 Ruhmespunkte. Mit der Karte darfst du Sie micht zu Dir selber hinschicken!

Wenn Dir so die Royal Navy auf den Hals geschickt worden ist, kannst Du sie mit der Karte "Freibeuter" weiterschicken. Diese karte kannst Du nur als Reaktions spielen. Auch "Ein freundlicher Abschied" befreit Dich von der Royal Navy Karte.

Die Karten werden in der Spielanleitung auf Seite 11 in der rechten Spalte erklärt. Ansonsten findest Du auch noch Infos auf der Seite 13.

Die Royal Navy wird - egal wie der kampf ausgegengen ist - am Ende eines Kampfes vom Brett genommen. (steht auch auf Seite 13, links oben)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruß Pyrdacor

[Updated on: Mon, 06 February 2006 10:24]

      
der Zarewitsch
Junior Member

Posts: 1
Registered:
April 2006
Re:Royal Navy ??? Wed, 05 April 2006 16:01
Ahoi!
Ich grüße die erlauchte Piratenrunde.


Habe das Spiel auch seit Kurzem und gleich in der ersten Partie kam es zu einer Situation,mit deren Handhabung wir nicht ganz sicher waren.Und zwar:

Spieler A hat eine "Royal Navy abfangen"- Karte und setzt sie in der Navigationsphase ein,um sie Spieler B auf den Hals zu hetzen.

Nun hat Spieler B aber die "Freibeuter"- Karte auf der Hand und spielt diese aus,um seinerseits Spieler A die Royal Navy vor die Nase zu setzen.

Wie es der Zufall nun will,hat aber Spieler A auch noch die zweite "Royal Navy abfangen"- Karte im Ärmel.

Darf er die zweite Karte nun in dieser Navigationsphase ebenfalls ausspielen?

Nach unserem Empfinden darf er.Denn nirgends im Regelwerk steht man dürfe in der Navigationsphase nur eine Karte ausspielen.

Kartenlimits findet man nur beim Kampf.

Liegen wir mit unserer Interpretation richtig?

Vielen Dank schon mal.
      
Funfairist
DoW Content Provider
D-Day Recon Team - Silver

User Pages
Posts: 1239
Registered:
April 2005
Re:Royal Navy ??? Fri, 07 April 2006 17:42
Hallöchen,

also wir spielen das so immer, und ich meine auch, dass es so in den Regeln steht bin mir aber nicht so sicher, dass man die Royal Navi nicht jemanden zurückschicken darf!
Damit erledigt sich auch das Problem, oder? Sollte man sie allerdings doch zurückschicken, so darf dieser sich auch wehren und die zweite "Abwehr" spielen!!!

So würde ich es zumindest jetzt sagen!

Gruß
KK
      
Pyrdacor
Member

Posts: 82
Registered:
August 2005
Re:Royal Navy ??? Sat, 08 April 2006 12:18
Hallo!

Wie das genau regeltechnisch aussieht, kann ich nicht sagen und bin gearda auch zu faul zum nachschlagen.

Ich sehe das aber wie Funfairist.

Außerdem ist bei uns noch keiner auf die Idee gekommen, die Royal Navy jemanden zurück zuschicken... komisch eignetlich ...

Gruß,

Pyrdacor

[Updated on: Sat, 08 April 2006 12:19]

      
Biri
Member

Posts: 34
Registered:
April 2006
  Re:Royal Navy ??? Sun, 16 April 2006 14:04
ahoi,
"...Darf er die zweite Karte nun in dieser Navigationsphase ebenfalls ausspielen?..."
-selbstverständlich!
"...Nach unserem Empfinden darf er.Denn nirgends im Regelwerk steht man dürfe in der Navigationsphase nur eine Karte ausspielen.
..."
-ganz genau, du hast die frage gerade beantwortet.
Gruß B
      
    
Previous Topic:Wozu hat der Pirat Segelstärken usw.???
Next Topic:Piratenbucht - Royal Navy ???
Goto Forum: