Memoire 44 - Jour J Memoire 44 - Jour J

Forums

Recherche
Forums » Schatten über Camelot - Deutsch » Reisen und in Camelot bleiben (Tristan und andere)
Montrer: Messages du jour 
  
AuteurSujet
Gast465963
Junior Member

Messages: 2
Enregistré(e) en :
July 2008
Reisen und in Camelot bleiben (Tristan und andere) Tue, 29 July 2008 16:22
Hi,

Sir Tristans Spezialfähigkeit bereitet uns immer wieder Kopfzerbrechen: Wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, dass er kostenlos nur von Camelot wegreisen darf, ohne dass es seine Heldentat kostet.
Aber: Darf Tristan, wenn er in Camelot steht, als erste Heldentat in Camelot bleiben, zwei weiße Karten ziehen, und dann kostenlos wegreisen?
Und allgemein: Darf man erst bleiben, zwei Karten ziehen und dann ein Leben opfern, um wegzureisen?
Wir (größtenteils) finden das widersinnig (erst bleiben, dann weggehen). Und Tristans Fähigkeit ist ja "Heldentat zusätzlich zum Reisen", nicht umgekehrt.

Gruß
Zap
      
Funfairist
DoW Content Provider
Eclaireur du Jour-J - Argent

Pages Perso
Messages: 1239
Enregistré(e) en :
April 2005
Re:Reisen und in Camelot bleiben (Tristan und andere) Tue, 29 July 2008 17:31
Hallo Zap,

zuerst wünsche ich Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum. Zu Deiner/n Frage(n):

Also, so wie ihr die Spezialfähigkeit von Sir Tristan spielt ist es auch richtig! Er darf sich "kostenlos" von Camelot wegbewegen. Wann er das macht, ist ihm überlassen, solange es in der Heldenphase geschieht, sprich, er kann sich bevor er seine Heldentat ausführt wegbewegen, oder nachdem er etwas gemacht hat. Ein Beispiel. Tristan sitzt im Schloss und langweilt sich, bevor er beschließt auf Reise (kostenlos) zu gehen, zieht er noch 2 Karten und verschwindet dann. Reihenfolge: Erst Karten ziehen (Heldentat), dann fortgehen (Spezialfähigkeit).
Siehe hierzu auch die Seite 17 im Regelbuch.

Zu Deiner zweiten Frage: Ja, mann kann erst bleiben, Karten ziehen, dann ein Leben opfern und wieder weggehen! Das ist erlaubt! Schaue hierzu auch die Regelbuchseite: 17. Eine zusätzliche unterschiedliche Heldentat ist in der Heldenphase möglich!

Soweit alles klar?

Liebe Grüße

KK
      
Gast465963
Junior Member

Messages: 2
Enregistré(e) en :
July 2008
Re:Reisen und in Camelot bleiben (Tristan und andere) Tue, 29 July 2008 17:53
Funfairist schrieb am Tue, 29 July 2008 17:31

zuerst wünsche ich Dir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Danke für die freundliche Begrüßung und die Beantwortung der Frage!
Durch das Forum und die FAQ bin ich auf nützliche Hinweise gestoßen, die einige Regelunklarheiten beseitigen. Mit der Zeit und wechselnden Rundenzusammensetzungen haben sich einige Unachtsamkeiten eingeschlichen, die wir nun beseitigen werden (keine zwei gleichen Heldentaten, Soloquesten dürfen nicht ungestraft verlassen werden). Trotzdem haben wir immer noch unsere liebe Müh, das Böse in seine Schranken zu weisen. Bin gespannt wie es wird, wenn wir Merlins Macht hinzufügen.
Schön dass es dieses Forum gibt.

Gruß
Zap
      
Funfairist
DoW Content Provider
Eclaireur du Jour-J - Argent

Pages Perso
Messages: 1239
Enregistré(e) en :
April 2005
Re:Reisen und in Camelot bleiben (Tristan und andere) Tue, 29 July 2008 19:16
Hallo Zap,

dafür sich wir da! Very Happy Auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem wirklich grandiosen Spiel! Und wenn Merlins Macht bei Euch dazukommen wird, so zieht Euch die Rüstungen schön straff, denn dann ist das Böse echt KEIN Zuckerschlecken mehr!!!

Gruß

KK
      
    
Sujet précédent:RF: Guinevere vs. Gefangenschaft
Sujet suivant:Frage zur Fähigkeit Sir Bors
Aller au forum: