Five Tribes Five Tribes

Forums

Recherche
Forums » Zug um Zug - das Brettspiel - Deutsch » Fragen zum Spielablauf - Unklare Regeln
Montrer: Messages du jour 
  
AuteurSujet
Elwood 2004
Junior Member

Messages: 1
Enregistré(e) en :
December 2004
  Fragen zum Spielablauf - Unklare Regeln Tue, 28 December 2004 16:09
Hallo,
ein paar Fragen an die Wissenden unter euch: Razz

Ich habe z.B. eine Strecke von Duluth nach Houston befahren und meinen Auftrag damit erfüllt. Als nächste Karte ziehe ich den Auftrag zum "Befahren" von Sault St. Marie nach Oklahoma City. Genügt es jetzt das Teilstück von Sault St. Marie nach Duluth "anzustückeln", um diesen Auftrag zu erfüllen, oder muss ich die "volle Strecke" neu abfahren?

Annahme: Ich ziehe eine weitere Zielkarte, die mir z.B. die Strecke "Duluth - Oklahoma City" aufträgt. Kann ich mir damit die Punkte ohne weiteres Zutun schon gutschreiben oder muss ich die Strecke erneut bereisen?

Letzte Frage (und darüber wurde bei uns zu Weihnachten am heftigsten "diskutiert"): Twisted Evil
Reicht es am Ende des Spieles bereits aus nicht erfüllte Zielkarten in der Hand zu haben, um diese vom Punktestand abgezogen zu bekommen oder muss man die Strecke zumindest begonnen haben, um die Punkte abgezogen zu bekommen?

Bitte um Klärung dieser Punkte, da sich ansonsten bei uns kein vernünftiges Spiel mehr durchführen läßt...

Beste Grüße an alle im Forum,
Elwood
      
AndreasThorsten
Junior Member

Messages: 1
Enregistré(e) en :
December 2004
Re:Fragen zum Spielablauf - Unklare Regeln Tue, 28 December 2004 16:53
Hallo Elwood

Versuch Dir deine Fragen zu erklären. Habe das Spiel noch nicht so lange aber wenn man hier online spielt was viel Spass macht lernt man einiges.

Zur frage mit den Zielkarten.
Wenn man 3Zielkarten nimmt kann man sich ja eine, zwei oder alle behalten. Es genügt wenn du nur das Zeilstück befährst.Du musst halt die Strecke z.B. St.Marie-Duluth ganz haben egal uber welche Städte du noch fährst.

Wenn du eine Karte ziehst von einer Strcke die du schon zufällig hast solltest du die Karte behalten die Punkte werden dir gutgeschrieben.

Zur letzten Frage.

so bald du eine Zielkarte hast die nicht komplet befahren ist sind das minus Punkte auch wenn du noch nicht mal angefangen hast.

ich hoffe das hilft wür die weitern Spiele

AndreasThorsten
      
    
Sujet précédent:High frequentation problem...
Sujet suivant:weitere Zielkarten- Frage
Aller au forum: