Five Tribes Five Tribes

Forums

Recherche
Forums » Kleopatra und die Baumeister - Deutsch » 2 Heiligtümer mit einem Mosaik
Montrer: Messages du jour 
  
AuteurSujet
saegesser
Junior Member

Messages: 1
Enregistré(e) en :
July 2007
2 Heiligtümer mit einem Mosaik Sat, 13 December 2008 15:41
Angenommen ich kann mit einem Mosaikboden zwei oder mehrere Heiligtümer bilden, ist es dann möglich in beide Heiligtümer eine Statue zu stellen?

Es geht um Leben und Tod Wink

[Mis à jour le: Sat, 13 December 2008 15:42]

      
Funfairist
DoW Content Provider
Eclaireur du Jour-J - Argent

Pages Perso
Messages: 1239
Enregistré(e) en :
April 2005
Re:2 Heiligtümer mit einem Mosaik Sun, 14 December 2008 19:57
Hallo Saegesser,

erste einaml ein Herzliches Willkommen im Forum. Um Deine Frage beantworten zu können, zitiere ich aus den Regeln von Seite 8 und Seite 9:

Seite 8, unten:

Wert: 4 Talente + 1 Talent für jedes als geweiht markierte
Palmfeld, das überdeckt wurde + Recht, eine Anubis-Statue
zu errichten, wenn ein Heiligtum gebildet wird.


So steht es auch auf Seite 9, oben:

Immer wenn ein Heiligtum entsteht, kann der Spieler, der es gebildet hat, eine seiner Anubis-Statuen in das Heiligtum stellen. Auf diese Weise markiert er, dass es ihm gehört. Sollte der rechtmäßige Eigentümer das Heiligtum nicht sofort für sich beanspruchen, kann kein anderer
Spieler im weiteren Spielverlauf dieses Heiligtum in Besitz nehmen.


Also, es ist nur erlaubt, eine einzige Statue zu setzen (in einem Zug). Nächste Runde kannse dann gerne noch die zweite Statue setzen.

Gruß

KK
      
céro
Senior Member
Cadet

Pages Perso
Messages: 1064
Enregistré(e) en :
June 2004
Re:2 Heiligtümer mit einem Mosaik Fri, 13 March 2009 11:40
Also, es ist nur erlaubt, eine einzige Statue zu setzen (in einem Zug). Nächste Runde kannse dann gerne noch die zweite Statue setzen.
.....

Ich sehe das anders: um eine Statue setzen zu könne muss man zwingend auch ein Mosaik legen können und man kann nur dann in ein neu entstandenes Heiligtum eine Statue setzen. Alle einmal unbesetzten Heiligtümer bleiben bis zum Schluss des Spieles unbesetzt! So spiele ich das!

[Mis à jour le: Fri, 13 March 2009 11:41]

      
Funfairist
DoW Content Provider
Eclaireur du Jour-J - Argent

Pages Perso
Messages: 1239
Enregistré(e) en :
April 2005
Re:2 Heiligtümer mit einem Mosaik Fri, 13 March 2009 15:25
Selbstverständlich!

Immer nur, wenn ein Mosaik gebaut wurde. Aber man darf nur in einem dann entstehenden "Raum" eine Statue setzen. Nur dann!!! Und auch nur eine einzige!!! Das war ja die Frage von saegesser.

Gruß

KK
      
céro
Senior Member
Cadet

Pages Perso
Messages: 1064
Enregistré(e) en :
June 2004
Re:2 Heiligtümer mit einem Mosaik Sat, 14 March 2009 22:37
Dann habe ich dich falsch verstanden...
naja, hätte mich auch gewundert, wenn ich DIR noch was in Sachen DoW-Regeln hätte beibringen können Smile

Gruss

Gibt vielleicht Gelegnehiet bei Smallworld Laughing
      
Funfairist
DoW Content Provider
Eclaireur du Jour-J - Argent

Pages Perso
Messages: 1239
Enregistré(e) en :
April 2005
Re:2 Heiligtümer mit einem Mosaik Mon, 16 March 2009 09:35
céro schrieb am Sat, 14 March 2009 22:37



Gibt vielleicht Gelegnehiet bei Smallworld Laughing


Wir werden sehen! Very Happy

Gruß

KK
      
    
Sujet précédent:Marktstände auffüllen
Sujet suivant:Der Markt: Ein Bildchen
Aller au forum: