Zug um Zug London Zug um Zug London

Forum

Suche
Forum » Zug um Zug - das Brettspiel - Deutsch » Frage zu Märklin Edition - Passagier -
Anzeigen: Heutige Nachrichten 
  
VerfasserThema
guest071186
Member

Nachrichten: 66
Registriert:
July 2005
Frage zu Märklin Edition - Passagier - Fri, 10 March 2006 14:55
leere Nachricht

[Aktualisiert am: Sat, 03 March 2007 09:43]

      
steph0815
Junior Member

Nachrichten: 12
Registriert:
January 2006
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Fri, 10 March 2006 17:05
Hallo,

wir spielen es so, dass der Passagier nach dem Bau einer Strecke ins Spiel kommt. Das heisst z B ich baue zwischen Berlin und Hannover eine Strecke und setze dann meinen Passagier entweder auf Berlin oder Hannover.

Dann geht das Spiel normal weiter. Wenn ich nun jedoch meinen Passagier bewegen möchte, warte ich, bis ich an der Reihe bin. Dann lasse ich den Passagier die bereits bebauten Strecken entlang laufen. Wenn nun dazwischen eine Strecke eines anderen Mitspielers liegt, die ich benutzen will, lege ich für diese dann eine Passagierkarte aus. Wenn ich meine eigenen Strecken ablaufe, lege ich dafür keine Karte aus.
Und auch wir nehmen dann pro Stadt das oberste Handelsgut.

Und wenn ich meinen Passagier zu Ende bewegt habe, kommt dieser aus dem Spiel raus.

Vielleicht gibt es ja noch andere Interpretationen?

LG Steph

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2006 17:06]

      
Kohlenbahn
Junior Member
Cadet

Nachrichten: 1
Registriert:
February 2006
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Fri, 10 March 2006 19:17
Hallo Steph!

Ich sehe das natürlich genauso wie du.Ich finde auch,dass es in der Anleitung ganz klar erklärt ist.Das ist eine ganz klare Sache finde ich.


Grüsse

Kohlenbahn
      
Naturelich
Member

Fan-Seite
Nachrichten: 69
Registriert:
October 2004
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Sat, 11 March 2006 10:34
Haben wir auch so gespielt.

Anschlussfrage: Kann man einen Passagier auf eine Nicht-Stadt einsetzen; z.B. kann ich beim Legen von Niederlande - Emden den Passagier auch in die Niederlande setzen?

Wir haben das so gespielt, aber in den Regeln steht dass die Passagiere in Städte eingesetzt werden können und die Länder sind strenggenommen keine Städte, oder?
      
kingofcomedy
Member

Nachrichten: 48
Registriert:
April 2004
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Mon, 13 March 2006 09:32
Naturelich schrieb am Sat, 11 March 2006 10:34

Haben wir auch so gespielt.

Anschlussfrage: Kann man einen Passagier auf eine Nicht-Stadt einsetzen; z.B. kann ich beim Legen von Niederlande - Emden den Passagier auch in die Niederlande setzen?

Wir haben das so gespielt, aber in den Regeln steht dass die Passagiere in Städte eingesetzt werden können und die Länder sind strenggenommen keine Städte, oder?

Wir haben es bisher auch so gespielt, dass man einen Passagier in eine "Nicht-Stadt" setzen darf, aber eine Antwort von DoW würde mich doch sehr interessieren Smile Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass wir bisher "falsch" gespielt haben und man den Passagier NICHT einsetzen darf Wink

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2006 09:32]

      
chaze
Member

Nachrichten: 32
Registriert:
December 2005
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Mon, 13 March 2006 19:11
nein ein passagier darf nur auf städte...nicht auf die zwei länder...

grüße
chaze
      
The Bull
Junior Member

Fan-Seite
Nachrichten: 16
Registriert:
December 2004
Re:Frage zu Märklin Edition - Passagier - Fri, 14 April 2006 23:12
Vielen Vielen Dank an Euch!!

Habe es nun endlich verstanden. Muss jedoch dazu sagen, dass ich die Regel mit dem Passagier an sich nicht gerade optimal finde.

Trotzdem nochmals Vielen Vielen Dank!!
      
    
Vorheriges Thema:Nur noch Strategen am Werke!
Nächstes Thema:Traurig Traurig
Gehen Sie zum Forum: