The River The River

Forums

Search
Forums » BattleLore - Deutsch » Doppelter Teleport
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
Thamos von Nostria
Junior Member
Lieutenant

Posts: 4
Registered:
March 2007
Doppelter Teleport Wed, 14 March 2007 01:20
Quote:

Vertauschen Sie die Position zweier beliebiger Einheiten auf dem Schlachtfeld.
Falls eine oder beide Einheiten Ihnen gehören, dürfen Sie nach dem Teleport nicht mehr ziehen.



Ich nehme an, gemeint ist: "dürfen Sie diese teleportierte Einheit nicht mehr ziehen" - oder darf ich dann überhaupt keine Bewegung mehr durchführen?
      
céro
Senior Member
Cadet

User Pages
Posts: 1064
Registered:
June 2004
Re:Doppelter Teleport Wed, 14 March 2007 07:57
Hab mir die Frage so nicht gestellt, schien mir klar - die teleportierte Einheit kann nicht mehr gezogen werden.
      
Thamos von Nostria
Junior Member
Lieutenant

Posts: 4
Registered:
March 2007
Re:Doppelter Teleport Wed, 14 March 2007 11:41
Du hast sicher Recht.

Ganz allgemein: Schade, dass bei so vielen Machtkarten so ungeschickte Texte drauf sind. Die Regeln sind so schön simpel und glasklar, dass man sie einfach nur wörtlich nehmen kann und fast nie Zweifel aufkommen. Bei den Machtkarten dagegen ist man ohne Kompendium aufgeschmissen, weil immer wieder Begriffe anders verwendet werden, als sie definiert sind. (z. B. "Gegenschlag" statt "Angriff" beim Hinterhalt) Von den Druckfehlern mal ganz abgesehen.
      
Gordazul
Member

Posts: 82
Registered:
December 2006
Re:Doppelter Teleport Wed, 14 March 2007 12:46
Ich denke, dass liegt aber auch (oder hauptsächlich) an den Übersetzungen der deutschen Karten. Zugegeben, ist das ja auch nicht immer einfach Exclamation

Die englischen Karten finde ich eigentlich immer ziemlich klar und deutlich ausgedrückt Wink
      
DerHannes
Senior Member

Posts: 122
Registered:
June 2007
Re:Doppelter Teleport Thu, 09 August 2007 18:13
Hallo Frage Nr 1.
Wie funktioniert jetzt doppelter Teleport genau.

Müssen zwei Einheiten die Plätze miteinander tauschen. Egal wie weit sie von einander entfernt sind.(Zwingend notwendig)

so würde ich das laut Kartentext verstehen.
oder
Wie Im Machtkartenkompendium erläutert man solle sich an die Regeln für den einfachen Teleport halten. Mit Levelbeschränkungen für Zaubererlevel etc.(Platztausch nicht zwingend notwendig)

oder
Man kann einfach zwei Einheiten irgendwo hin teleportieren ohne irgend welche Auflagen das heißt einfach den Platz wechseln.(Platztausch nicht zwingend notwendig)


Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, und jemand kann uns dabei weiterhelfen.
Gruß DerHannes



      
DarkPadawan2
Senior Member
Cadet

User Pages
Posts: 599
Registered:
November 2006
Re:Doppelter Teleport Thu, 09 August 2007 18:54
DerHannes schrieb am Thu, 09 August 2007 18:13

Hallo Frage Nr 1.
Wie funktioniert jetzt doppelter Teleport genau.

Man kann einfach zwei Einheiten irgendwo hin teleportieren ohne irgend welche Auflagen das heißt einfach den Platz wechseln.(Platztausch nicht zwingend notwendig)

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, und jemand kann uns dabei weiterhelfen.
Gruß DerHannes




Ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ist ja eh alles klar. Tausche 2 beliebige Einheiten auf dem Schlachtfeld. Wenn eine davon dir gehört, darf Sie nach dem Teleport nicht mehr ziehen. Die (eigene) Einheit ist aber aktiviert und darf im selben Zug angreifen.

Diese aktivierte Einheit zählt selbstverständlich nicht zu den Einheiten, die durch die in dieser Runde gespielten Kommandokarte aktiviert werden.

Dark.
      
DerHannes
Senior Member

Posts: 122
Registered:
June 2007
Re:Doppelter Teleport Fri, 10 August 2007 10:59
Hallo
Ich probieres nochmal ganz einfach
Kann ich den doppelten Teleport so verwenden wie den einfachen Teleport, nur das man zwei Einheiten benutzt.
Durch diese schräge Idee kamen wir eben durch den Kompendiumeintrag Nr1, unter Doppelter Teleport - Zauberer12.
den Rest haben einwandfrei verstanden.
Gruß DerHannes

      
DarkPadawan2
Senior Member
Cadet

User Pages
Posts: 599
Registered:
November 2006
Re:Doppelter Teleport Fri, 10 August 2007 14:03
Folgender Text ist von beiden Machtkarten zusammenkopiert und beschreibt somit den Doppelten Teleport:

Vertauschen Sie die Position zweier beliebiger Einheiten auf dem Schlachtfeld (Zau 12).

Folgender Kartentext des einfachen Teleportes gilt auch für den doppelten Teleport:

(Beide) müssen auf einem unbesetzten Feld landen.
Wenn das Ziel eine eigene Einheit ist, wird sie aktiviert, darf nach dem Teleport aber nicht mehr ziehen.
Kämpfe und Folgeaktionen werden normal durchgeführt (Zau 10).

So gesehen lautet die Antwort auf deine Frage "Nein", denn du bist im Vergleich zum einfachen Teleport von der Bewegungsweite nicht limitiert und darfst nicht 2 Einheiten in beliebige Richtungen "teleportieren", sondern musst 2 tauschen (wobei es bei beiden egal ist, ob sie dir oder dem Gegner gehören).

Dark.

      
DerHannes
Senior Member

Posts: 122
Registered:
June 2007
Re:Doppelter Teleport Fri, 10 August 2007 14:22
Jetzt ist es klar
Danke
Habe mal wieder um 5 Ecken gedacht !

Gruß DerHannes
      
Henning K
DoW Content Provider

User Pages
Posts: 410
Registered:
July 2004
Re:Doppelter Teleport Fri, 10 August 2007 15:49
Danke DarkPadawan, für die korrekte und ausführliche Klarstellung!

Henning Kröpke
(für Days of Wonder)
      
    
Previous Topic:Kreaturen ?
Next Topic: Spezialistenkarten/Spezielle Orte
Goto Forum: