Ticket to Ride France Ticket to Ride France

Forums

Search
Forums » Zug um Zug - das Brettspiel - Deutsch » Regelfrage: Weltreise
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
Spieler2987586
Junior Member

Posts: 1
Registered:
November 2017
  Regelfrage: Weltreise Fri, 03 November 2017 09:44
Hallo zusammen,

in der Anleitung ist die Punktevergabe bei den Häfen leider sehr ungenau erklärt.

Es heißt pro nicht gebauten Hafen bekommt man 4 Punkte Abzug:
- 1: Wenn ich 2 Zielkarten mit der gleichen Stadt habe, bekomme ich dann für jede Karte 4 Punkte Abzug oder pro Stadt nur einmal?
- 2: Wenn bei einer Zielkarte 2 Städte mit Häfen angegeben sind und man an keiner Stadt einen Hafen gebaut hat, bekommt man dann für beide nicht gebauten Häfen 4 Punkte Abzug oder pro Zielkarte nur einmal?
- 3: Gilt die Regel bei den Routenkarten auch?

Und dann hab ich noch eine Frage zu den Routenkarten:
- Dort stehen ja 3 Zahlen drauf. Eine größere Zahl, eine kleinere Zahl und eine Minuszahl. Für was ist die Minuszahl? In der Anleitung steht, falls man die Route nicht schafft wird die kleinste Zahl abgezogen. Die Minuszahl ist aber größer als die beiden anderen Zahlen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Anna

[Updated on: Fri, 03 November 2017 09:44]

      
    
Previous Topic:Karma
Next Topic:Wo sind sie Posts über die digitale Version des Spiels?
Goto Forum: