Five Tribes Five Tribes

Forums

Search
Forums » Memoir'44 - Deutsch » Kleine Regelfrage "Panzer"
Show: Today's Posts 
  
AuthorTopic
ainmiller
Junior Member
Cadet

User Pages
Posts: 10
Registered:
December 2004
Kleine Regelfrage "Panzer" Sat, 07 July 2012 21:06
Hallo,
letztens hatten wir folgendes Szenario:
Eine Infantrieeinheit kann sich nicht zurückziehen.
Es greift eine Panzereinheit im Nahkampf an.
Beim würfeln wird eine Flagge gewürfelt. Ein Infantrie Einheit wird zerstört.
Kann der Panzer jetzt nochmal Würfeln?
Die Panzer könnten ja jetzt ein Tacking Ground ausführen und nochmal angreifen. Das geht aber nicht da die Infanrieeinheit sich nicht zurückziehen kann.
Ich meine Ja.
Was mein Ihr?
Gruß
      
Bayernkini
Senior Member
Major

User Pages
Posts: 207
Registered:
January 2008
Re:Kleine Regelfrage "Panzer" Sat, 07 July 2012 23:09
Der zweite Angriff von Panzern ist nur möglich,
wenn sie das "frei werdende" Feld nachrücken, sprich taking ground.
Ist das nicht möglich, weil die angegriffene Einheit nicht komplett vernichtet wird bzw. sie sich aus irgendeinen Grund nicht zurückzieht (falls sie z.b. Flagen ignorieren kann), gibts auch keinen zweiten Angriff der Panzer.

In deine geschilderten Fall also KEIN zweiter Angriff Very Happy
      
ainmiller
Junior Member
Cadet

User Pages
Posts: 10
Registered:
December 2004
Re:Kleine Regelfrage "Panzer" Tue, 10 July 2012 21:36
Will heißen, dass ich, wenn ich Infantrie gegen einen Overrun schützen möchte ich mich so positionieren muss, dass ich mich nicht zurückziehen kann. Muss aber Treffer durch eine Flagge in Kauf nehmen. HMMM, könnte vielleicht mal nützlich sein.
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß
      
    
Previous Topic:Memoir44 als Reisespiel
Next Topic:Standard Szenarien aus "Sword of Stalingrad" gesucht
Goto Forum: